Leben in Hausach

Hausach ist keine Großstadt - stimmt - aber auch kein Dorf!

Hausach liegt mitten im Schwarzwald, im Kinzigtal, das sich durch ein ganzjährig mildes Klima auszeichnet. Trotzdem kannst Du auch Wintersport treiben: Viele Möglichkeiten findest Du dazu im Hochschwarzwald, kaum eine Autostunde entfernt. Genauso nah liegt das benachbarte Frankreich bzw. das Elsass mit reizvollen Ausflugszielen. Auch die Städte Freiburg, Offenburg, Baden-Baden und Straßburg und Basel sind nicht weit.

Doch so weit brauchst Du gar nicht zu schweifen: Hausach mit Umgebung präsentiert sich Dir mit Freizeitangeboten vielerlei Art, es bietet Lebensqualität, freundliche Menschen, ein gesundes Wohnklima und erspart Dir so manchen negativen Aspekt einer größeren Stadt, denn hier ist die Welt noch in Ordnung.

Du findest

• einem kundengerechten Fahrplan der Ortenau-S-Bahn
  • eine Verkehrsanbindung mit gut ausgebauten Straßen und Radwegen
  • Einkaufsmöglichkeiten jeder Art
  • bezahlbare Unterkünfte
  • ein Kulturprogramm, das für jeden Geschmack etwas bietet
  • zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten
  • Vereine, die sich über Gäste freuen
  • eine intakte Natur mit unerschöpflichen Freizeitmöglichkeiten

Mehr Infos zu allen Punkten findest Du auf www.hausach.de, telefonisch unter 07831 7975 oder schreib eine Mail an:  tourist-info(at)hausach.de.

Tipps für Freizeitmöglichkeiten und Ausflüge:
www.gastliches-kinzigtal.de
www.infobaum.eu
www.schwarzwald-tourismus.info

Die Paritätischen Schulen liegen im Stadtgebiet, nur wenige hundert Meter vom Bahnhof und vom Kinzigtal-Radweg entfernt